Neuigkeiten

10.06.2018 14:42
"Sing mit" dem Bäuerinnenchor hieß es auch heuer wieder.Diesmal stand der Abend unter dem Motto traditionelle Lieder aus dem Schneeberggebiet, die vom Bäuerinnenchor Puchberg und den Schneebergdörfler Sängern präsentiert wurden.Auch das zahlreich erschienene Publikum sang bei dem einen oder anderen...
16.12.2017 08:39
Zu einer sogenannten FKK-Probe (Fremde Kekse Kosten) trafen wir uns in der Vorweihnachtszeit. Im gemütlichen Kreise sangen wir  gemeinsam bekannte Adventlieder und genossen im Kreise unseres Chores nicht nur einen kulinarischen, sondern auch einen stimmungsvollen Abend.
03.12.2017 11:36
Auch heuer wieder gestalteten wir die Adventkranzweihe in der Pfarrkirche Puchberg mit und sangen dabei eines der ältesten, überlieferten Adventlieder:         "Es kommt ein Schiff beladen."
11.08.2017 09:59
Heuer luden wir bei unserer Ferienspielaktion die Kinder wieder in die Schneeberger Säge ein, um mit ihnen einen lustigen Nachmittag zu verbringen. Viele Kinder kamen und konnten kunstvolle Armreifen und Libellen aus Holz basteln, nach Herzenslust in Rasierschaum gatschen, ihre Geschicklichkeit...
06.07.2017 16:29
Schon zur lieben Tradition geworden ist unser "Sing mit-Abend". Auch heuer wieder luden wir dazu ein und unterhielten das zahlreich erschienene Publikum mit unseren Liedern. Unterstützt wurden wir dabei von der Hinterbrühler Stub`nmusi.
06.07.2017 16:27
Heuer unterstützten wir Dr. Karl Rieder bei der Langen Nacht der Kirchen, indem wir seine Kirchenführung mit unseren Liedern musikalisch passend untermalten.
28.11.2016 18:57
Bei der Adventkranzweihe 2016 in der Pfarrkirche Puchberg präsentierten wir uns erstmals in unserem neuen Outfit mit den grünen Schals. Fesch schau`n ma aus! Das Foto wurde uns freundlicherweise von Helmut Gerstl zur Verfügung gestellt. DANKE!
03.07.2016 16:14
Mit einem „Sing mit-Konzert“ feierte der Bäuerinnenchor Puchberg im bis auf den letzten Platz gefüllten Burgsaal der Pfarre Puchberg sein 25jähriges Bestehen. Mit Liedern aus in den vergangenen Jahren erarbeitetem Repertoire gestaltete der Chor den Abend und erntete dafür vom Publikum kräftigen...
01.05.2015 19:08
Der Bäuerinnenchor Puchberg lud wieder zum Sing und tanz mit Abend in den Gasthof Zwinz im Schneebergdörfl. Mitgestaltet wurde der Abend von der Hinterbrühler Stubenmusi, der Volkstanzgruppe Puchberg, der Jugendgruppe des Schuhplattlervereins Almrausch Puchberg und Dr. Karl Rieder. Neben den...
<< 1 | 2

Kontakt

www.bchp.at ebner.hannes@aon.at